Sie befinden sich hier: Start > Links
SONSTFC Haunstetten - "Die Welt zu Gast bei Freunden"

FC Haunstetten - „Die Welt zu Gast bei Freunden“

Gewinner des Grundpreises und des Sonderpreises für Engagement 2006

Gemäß dem Motto der Fussball-WM „Die Welt zu Gast bei Freunden“ wollte man die Kinder und Jugendlichen des FC Haunstetten intensiver über die Weltregionen der Teilnehmerländer informieren und dort vorherrschende Lebensbedingungen verdeutlichen. Zu diesem Zweck wurde eine Weltkarte in der Größe von ca. 5 * 3 m puzzleähnlich zusammengesetzt.

Auf dieser Karte waren nur die Ländergrenzen bzw. Konturen der Erdteile eingezeichnet. Danach malten die Jugendlichen die einzelnen WM-Teilnehmerländer farbig aus. Daneben wurde eine Umrisskarte der BRD erstellt, in welche die 12 WM-Austragungsstädte eingezeichnet werden sollten.
Das Informationsmaterial wurde über die Botschaften der Länder angefordert. Jeder Jugendliche erhielt eine Fußballweltkarte für den persönlichen Gebrauch, die vorher in einer Gemeinschaftsarbeit bemalt wurde.

Im Rahmen eines Familienfestes wurde dann das Erarbeitete den Eltern und der Bevölkerung vorgestellt und durch einen Informationsstand zu den Teilnehmerländern unterstützt. Nachmittags fand ein Fußballspiel zwischen einer Väter-/Müttermannschaft und den Kindern statt. Im Anschluss daran konnte man die Übertragung der WM-Spiele in der FC-Halle ansehen.

Kontakt:
FC Haunstetten, Xaver Wittmann