Sie befinden sich hier: Start > Links
SONSTJugendzentrum Eichstätt - "Farbe ins Spiel bringen" mit den SiStarS

Jugendzentrum Eichstätt - „Farbe ins Spiel bringen“
mit den SiStarS

Gewinner des Grundpreises und des Sonderpreises für Eigeninitiative 2006

Grundidee und Grundlage des Projektes war es, die Mädchen mit ihren Kompetenzen, Wünschen, Fähigkeiten, Stärken und Schwächen ernst zu nehmen. Es war wichtig, dass die Mädchen das machen, worauf sie Lust hatten. Den Sie sind es, die über die Inhalte des Projektes entscheiden.Als Zielgruppe wurden Mädchen zwischen 14 und 16 Jahren festgelegt. Mit ihnen sollte ein geschützter Raum entstehen, in dem sich die Mädchen als weibliche Peer-Group erleben konnten, aber auch selbst Hand anlegen und sich entfalten konnten. Nach der Anlaufphase mit der Namensfindung und dem gegenseitigen Kennenlernen legten die Mädels ziemlich schnell los. Unter dem Motto „Farbe ins Spiel bringen“ verwirklichte sich die Gruppe im Jugendzentrum durch die Neugestaltung des Thekebereichs, sowie der Klotüren. Als letzte Große Aktion entscheiden sich die SiStars für eine Party. Von der Werbung bis zum Aufräumen, alles wurde von den Mädchen organisiert.

Kontakt:
Jugendzentrum Eichstätt
Wasserwiese 3
85072 Eichstätt
08421/901383
[juzerat@gmx.net]