Sie befinden sich hier: Start > Links
SONSTVerein SV Wettst., Abt.Judo-Projekte "Zivilcourage" u. "Neue Impulse f. ein erfolgr. Familienteam"

Verein SV Wettstetten, Abteilung Judo – Projekte „Zivilcourage“ und „Neue Impulse für ein erfolgreiches Familienteam“

Gewinner des Jugendpreises 2008 und Sonderpreises für herausragendes Engagement

Beim Projekt „Zivilcourage – Hinschauen statt Wegschauen“ lernten Jugendliche bis etwa 14 Jahre im Rahmen von speziellen Kurstagen in Theorie und Praxis, dass sportliche Betätigung Spaß machen kann und dass kein Heldentum nötig ist, um anderen zu helfen.
Die Vorträge der Referenten stießen bei den Jugendlichen auf großes Interesse und rege Diskussionen. Zielaspekte waren u.a. Stärkung der Selbstbehaltung, Förderung der Zivilcourage, Fähigkeit zu Selbstverteidigung und Stärkung des Gruppenverhaltens.

Die zweite ausgezeichnete Jugendbildungsmaßnahme vermittelte „Neue Impulse für ein erfolgreiches Familienteam“. Bei einem winterlichen Wochenende am Schliersee lernten die Teilnehmer voneinander, dass Familie nicht immer Idylle ist.
Ziel des Seminars war es, dass alle Teilnehmer mit einem WIR-Gefühl nach Hause fahren konnten und künftig wissen: „Jeder kann etwas anderes gut! Und zusammen sind wir stark!“

Kontakt:
SV Wettstetten
Abteilung Judo
Tulpenstraße 8
85139 Wettstetten
[TGuttzeitJudo@web.de]